ACT und Introvision im Coaching – QCA-zert. Fortbildung zum ACT- und Introvisions-Coach 2019

 
 

Die QCA-zertifizierte Fortbildung ACT- und Introvisions-Coach bietet Ihnen die Selbsterfahrung zentraler Prozesse hochwirksamer Veränderungsarbeit. Ein hoher Praxisanteil schafft die Grundlage für die erfolgreiche professionelle Anwendung von ACT (Akzeptanz- und Commitment-Therapie / -Training) und Introvision im Coaching, in der Beratung und in der Prozessbegleitung.

Die theoretische Auseinandersetzung mit ACT und Introvision, das Kennenlernen von vielfältigen Methoden und insbesondere das Ausprobieren in Beratungssettings waren eine grosse Bereicherung.
Angela Wortmann, Personalentwicklerin, Bern

In der Weiterbildung zum ACT- und Introvisionscoach wurden die theoretischen Hintergründe der ACT und Introvision vorgestellt und deren praktische Anwendung in Kleingruppen geübt. Marc Kaltenhäuser und Michael Wenner ergänzen sich in ihrer Unterschiedlichkeit als Trainergespann ideal. Die Inhalte sind für meine tägliche Arbeit als Businesscoach wertvoll. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Herbert Köpfler, Wirtschaftsmediator und Businesscoach, Freiburg

Ich fand es sehr beeindruckend, wie gut die Konzepte und Theorien von ACT und Introvision in praxisnahen Übungen zur Wirkung gebracht wurden. Wie gut die beiden Methoden zueinander passen und sich dabei ergänzen, war dabei eine nachhaltige Erfahrung für mich. Der gesamte Ablauf, die großartige Gruppe und die beiden Ausbilder Marc Kaltenhäuser und Michael Wenner waren Spitzenklasse. Aus dieser Weiterbildung nehme ich sehr viele positive Erkenntnisse und Inspiration für mich und für meine Arbeit mit in die Zukunft. Vielen Dank dafür.
René Kleingoor, Bereichsleiter/Geschäftsführer, Rheingas Gruppe, Brühl

Die Fortbildung ACT und Introvision im Coaching mit Michael Wenner und Marc Kaltenhäuser hat mir wichtige Tools vermittelt, um in meiner Arbeit als Coach intensiver mit meinen Klienten arbeiten zu können. Die Methoden der Introvision und der ACT bringen mir definitiv einen hohen Mehrwert für meine Arbeit und meine professionelle Kompetenz.
P. Müller, Trainer/Coach/Mediator, RESPEKT, Frankfurt

Neben der Theorie- und Methodenvermittlung steht die Persönlichkeitsbildung im Fokus.
S. Schwarz, Leiter ISF, Basel

Es ist das besondere Zusammenspiel einer agilen Gruppe, zweier kompetenter Trainer, sowie dem eigenen Engagement, das das Erlernen der spannenden Instrumente und Techniken der ACT und der Introvision so spielerisch leicht und doch mit dem nötigen Ernst hat gelingen lassen.
J. Hönle, Dipl.-Soz.-Päd., Konstanz

Das wichtigste aus zwei sehr spannenden und hilfreichen Ansätzen anwendbar heruntergebrochen. Freue mich aufs Anwenden und danke euch herzlich für die schöne Lernzeit.
M. Bieg, Trainerin/Coach, Freiburg

In meinem seelsorglichen Aufgabenbereich kann ich nun mit neuen Erkenntnissen aus ACT und Introvision kompetente Begleitung zu einem Leben mit mehr Lebensqualität und mit einer größeren Leichtigkeit anbieten, die ich selbst entdecken durfte.
J. Keutgens, Seelsorger, Zürich

Der Kurs „ACT und Introvision im Coaching“ war für mich absolut spannend und bereichernd. Beide Methoden, die sehr gut kombiniert werden können, wurden von Marc Kaltenhäuser und Michael Wenner kompetent und gleichzeitig in sehr entspannter Atmosphäre in Theorie und Praxis vermittelt. Ich habe in dem Kurs eine gute Grundlage bekommen beide Methoden anzuwenden. Ich bin beiden Trainern dankbar für die Ermutigung, am Ball zu bleiben und das Gelernte umzusetzen.
UD, IT-ler u Mediator, München

Ich habe vor einiger Zeit bei Marc Kaltenhäuser ACT (Akzeptanz- und Commitment-Therapie / -Training) gelernt. Ich bin begeistert von dieser Methode (und auch davon, wie sie uns vermittelt wurde!) und wende sie erfolgreich in Beratungsgesprächen an. Durch die Auswirkungen von Corona war ich mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Von Marc Kaltenhäuser erhielt ich im Rahmen des Corona-Rettungsring-Coachings eine ACT-orientierte, sehr wertvolle Unterstützung.
Judith Gruhler, ADHS-Trainerin und Coach

 

Wählen Sie Ihren Termin

Bitte wählen Sie einen Termin aus.