Methodenübergreifende Coaching Ausbildung Freiburg – QRC-zertifizierte Ausbildung zum Personal Coach / Psychologischen Berater (2016-2017)

 
 

Feedback von Teilnehmenden der Coaching-Ausbildung in Freiburg 2016-17

Die nächste Coaching Ausbildung Freiburg startet im November.

Wer über den Tellerrand seines beruflichen Daseins hinausschauen, neue Kenntnisse erwerben, Fähigkeiten vertiefen, Perspektiven entwickeln und zugleich auch sich im Fokus behalten, (noch) besser kennenlernen und weiterentwickeln möchte – der ist bei Marc und Jörg richtig!
Iris Pippart, Rechtsanwältin, Mediatorin und Coach

Die Ausbildung zum „Personal Coach / Psychologischer Berater“ bei Marc Kaltenhäuser und Jörg Schiebel gehört mit Sicherheit zum Besten, Effektivsten und Spannendsten, was ich bisher auf dem Sektor psychosoziale Ausbildung erleben durfte: bei beiden Coaches verbanden sich hohe Fachkompetenz und Erfahrung mit viel persönlichem Charisma und einem ebenso engagierten wie offenen und akzeptierenden Stil, die Gruppe zu leiten. So entstand auf Anhieb eine Gruppe, die „geknistert“ hat vor Spaß an der Sache, großer Lern- und Kommunikationsfreude, der Bereitschaft, sich auch persönlich auf die Selbsterfahrungsseite dieser Ausbildung einzulassen und der Bereitschaft zum (O-Ton Kaltenhäuser) „üben, üben, üben“.
Sehr gelungen fand ich auch, wie die beiden Ausbilder die Einführung in die Kerntechnik des Coachings bzw. in die prinzipielle Coaching-Einstellung mit dem Spektrum an einzelnen Ansätzen, Methoden und Tools verbunden haben. Und dieses Methoden-Spektrum auch sehr gut zusammengestellt, repräsentativ und up to date – weil konsequent achtsamkeitsbasiert.
Wenn man jetzt noch hinzunimmt, in welchem kompaktem Zeitraum und zu welchem unglaublich günstigen Preis (!) eine Ausbildung auf diesem hochwertigen Level derzeit in Freiburg zu haben ist, kann ich sie nur wärmstens weiterempfehlen – lohnt sich absolut!
Tom Bernhard, Klientenzentrierte Beratung, Coaching, Qualitätsmanagement

Die Welt braucht hervorragende und „selbst-bewusste“ Coaches und Coach-Ausbilder wie Marc Kaltenhäuser und Jörg Schiebel; mir war bereits fünf Minuten nach der Vorabveranstaltung durch die authentische und leidenschaftliche Art ihrer Präsentation der Coach-Ausbildung klar, dass ich teilnehmen würde, und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Marc und Jörg ergänzen sich aufs Beste sowohl in ihrer jeweils einmaligen Art der Vermittlung als auch in ihren jeweiligen methodischen Schwerpunkten. Und sowohl die Vermittlung der Theorie als auch das praktische Coaching erfolgte mit so viel spürbarer Leichtigkeit – in dieser wurden Marcs und Jörgs große Erfahrung und ihre Kompetenzen ganz deutlich spürbar! In der Ausbildung ermöglichten sie uns durch einen ausgezeichneten Mix zwischen der entsprechenden Theorie der jeweiligen Methode und viel, viel, viel Praxis die Aneignung einer breiten Palette von Coaching-Methoden. Sie schafften eine wertschätzende und offene Atmosphäre, die dazu führte, dass sich in der Gruppe eine tiefe Vertrauensbasis entwickelte. Für alle, die sich weiterentwickeln und gleichzeitig die Welt ein bisschen besser machen wollen: hier seid ihr richtig! Ein herzliches Dankeschön! Ich hoffe, dass diese Coaching Ausbildung noch vielen weiteren Menschen zugutekommt.
SMW, Übersetzerin, Medical Writer & Personal Coach

Die Ausbildung habe ich zur Erweiterung meiner angebotenen Dienstleistungen geplant. Die gelernten Techniken wurden sehr anschaulich und kompetent vermittelt. Beide Seminarleiter haben in ihrem eigenen Stil, mit spürbar viel Erfahrung, eine sehr gute Fortbildung umgesetzt. Die Ausbildung war für mich außerdem eine persönliche Bereicherung mit wertvollen Erfahrungen und neuen Optionen. Im Kurs werden viele Methoden des Coachings anschaulich vermittelt. Die gute Zusammenarbeit innerhalb der geführten Gruppen ist eine wertvolle Erfahrung und eine gute Gelegenheit eigene Prozesse in Gang zu bringen. Sehr empfehlenswert!
Norbert Martin, Unternehmensberater / Coach

Herzlichen Dank für diese intensive Coaching Ausbildung zum Personal Coach / Psychologischen Berater in Freiburg. Es war eine klasse Zeit und ich habe viele hilfreiche Methoden an die Hand bekommen, die mich weiterbringen und die mich unterstützen, sowohl im privaten wie auch im beruflichen Kontext. Die Ausbilder Jörg Schiebel und Marc Kaltenhäuser sind großartig, hoch professionell und sehr emphatisch. Sie haben anhand von vielen praxisnahen Fällen diese Ausbildung sehr lebendig, nachhaltig und nahrhaft gestaltet. Des Weiteren habe ich neue Kolleginnen und Kollegen kennenlernen dürfen, aus denen teilweise intensive Freundschaften entstanden sind. Danke für die Achtsamkeit, für das Leben leben und genießen und die hochkarätige Ausbildung – macht weiter so! Ich kann diese Ausbildung wärmstens empfehlen!
M.B., Müllheim, Marketingleitung

Diese Coaching Ausbildung (QRC-zertifizierte Ausbildung zum Personal Coach und Psychologischen Berater) war sehr umfangreich. Wir konnten viele Tools erarbeiten, die uns helfen und unterstützen die tägliche Arbeit mit unseren Klienten zu verbessern. Sehr gut war auch das Training in den Peer Groups, dass uns sehr weitergeholfen hat, da wir die Möglichkeit hatten unsere erworbenen Kenntnisse durch praktische Übungen zu vertiefen und zu optimieren.
W.S., Lehrkraft und Projektkoordinator

Die berufsbegleitende Coaching Ausbildung kann ich wärmstens empfehlen. Das Ausbildungskonzept, über 8 Monate in 8 Wochenendseminaren Theorie und Praxis anerkannter und bewährter Coaching-Tools zu erarbeiten und diese Tools dann von den Teilnehmern auch direkt an den Wochenenden und in Peer-Groups einüben zu lassen, finde ich sehr gelungen. Dadurch kann jeder Teilnehmer nicht nur praktische Erfahrung als Coach sammeln, sondern auch selber erfahren, wie wertvoll Coaching für das eigene Leben und als Horizonterweiterung ist. Die Kursleiter Marc Kaltenhäuser und Jörg Schiebel haben es mit ihren ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten geschafft, die Gruppe bei all diesen Prozessen mitzunehmen und für den Beruf des Coaches zu begeistern. Vielen Dank dafür!
C.P., Dipl.-Bibliothekarin & Praxismanagerin, Weil am Rhein

Endlich eine zertifizierte Personal Coach Ausbildung für einen breit gefächerten Personenkreis! Marc Kaltenhäuser und Jörg Schiebel bieten eine professionelle Plattform für Entwicklungsprozesse, die so in jedem Bereich des Berufslebens eingesetzt werden können. In dieser Coaching Ausbildung werden in einem stimmigen Gesamtkonzept Methoden und Tools vermittelt und gegenseitig erfahren, welche das Leben enorm erleichtern und jedem wirksam zu Gute kommen. Marc Kaltenhäuser und Jörg Schiebel ergänzen sich durch ihre unterschiedlichen Erfahrungen und Schwerpunkte in der Gesamtheit hervorragend. Sehr empfehlenswert!!
Dagmar Wolf, Verwaltungsfachangestellte und Personal Coach

 

Wählen Sie Ihren Termin

Bitte wählen Sie einen Termin aus.