Methodenübergreifende Coaching-Ausbildung Freiburg – QRC-zertifizierte Ausbildung zum systemisch-integralen Coach, Personal Coach und Business Coach (3 Wochen kompakt im Sommer 2023)

 
 

Feedback zur Coaching-Ausbildung in Freiburg 3 Wochen kompakt im Sommer 2023

Coaching-Ausbildung Freiburg Sommer 2023.

Finally systemisch-integraler Coach 🤩
Nach drei Wochen intensiver Ausbildung im Juli bzw. August in Freiburg und anschließend 3 Monaten direkter Anwendung konnte ich am Freitag nun die Ausbildung zum systemisch-integralen Coach (Personal und Business Coach) erfolgreich abschließen. Danke Marc Kaltenhäuser für die tolle und sehr lehrreiche Ausbildung!
Die Zeit hat mir die Möglichkeit gegeben mich intensiv mit mir selbst auseinanderzusetzen und dabei so wahnsinnig viel mitzunehmen, um das Gelernte anzuwenden und andere Menschen so zu begleiten.
Florian Schaller (auf Linkedin)

Die dreiwöchige Kompaktausbildung zum Systemisch-integralen Coach (Personal Coach & Business Coach) bei Marc Kaltenhäuser war äußerst lehr- und erkenntnisreich. Marc erwies sich als sehr engagierter, dynamischer und authentischer Dozent. Ihm gelang es, die komplexen theoretischen Inhalte verständlich darzustellen und mit Beispielen aus seiner täglichen Praxis als Coach zu veranschaulichen. Zu den vorgestellten Methoden führte er meist eindrucksvolle Demos im Plenum durch, bevor wir Teilnehmer*innen sie in Partner- oder Gruppenarbeit erproben konnten.
Die Gruppengröße war mit 14 Teilnehmenden ideal bemessen. Es entstand schnell eine positive, vertrauensvolle und gleichzeitig fehlertolerante Arbeitsatmosphäre, in der wir gemeinsam lernen und wachsen konnten.
Das Tagungszentrum in der Freiburger Wintererstraße bot einen wunderbaren Rahmen für das Kompaktseminar.
Ich kann diese hochwertige und intensive Ausbildung uneingeschränkt weiterempfehlen!
A.C.

I have made it! 😎
On Friday it was done and I successfully completed my certification as a systematic-integral (personal and business) coach in Freiburg. For 3 weeks (day and night) I was able to learn, practice and discuss the methodologies and processes under the guidance of Marc Kaltenhäuser followed by 3 months of intensive practice. If you want to know more about it, I can higly recommend it and just have a closer look (Marc Kaltenhäuser).
On the one hand, I had the opportunity to get to know myself way more better and, on the other, to mentor and support people in their lives. It was an instructive and extremely exciting time!
I am looking forward to everything that is yet to come. 🚀
Daniel Niklas Rehm (auf Linkedin)

Die kompakte Coaching-Ausbildung von Marc hat sich für mich definitiv gelohnt. Sie ist intensiv und dadurch sehr lehrreich. Das Wechselspiel aus täglicher Theorie und Praxis schafft ein solides Fundament für einen breiten Methodenkoffer. Die lern- und fehlerfreundliche Atmosphäre ermöglicht ein starkes persönliches Wachstum und fördert das Verständnis für die Coaching-Prinzipien. Marc hat die Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich und humorvoll zu vermitteln und gleichzeitig Raum für individuelle Fragen und Bedenken zu bieten. Ich kann diese Coaching-Ausbildung uneingeschränkt empfehlen!“
T.F.

Beide Coaching-Ausbildungen in Freiburg (sowohl berufsbegleitend von November bis Juni als auch im Sommer kompakt in drei Wochen) sind zertifiziert vom Verband Qualitätsring Coaching und Beratung (QRC) und erfüllen die Standards des internationalen Roundtable der Coachingverbände (RTC). Hier können sich über die nächsten Ausbildungen ab November 2023 berufsbegleitend (Nov. bis Juni) oder im Sommer 2024 kompakt in 3 Wochen informierend. Die Coaching-Ausbildung findet zum 15. Mal in Freiburg statt (zum 8. Mal als Ausbildung systemisch-integraler Coach). Über die Jahre haben wir uns bei Firmen in der Region einen guten Namen gemacht und über Empfehlungen von ehemaligen Teilnehmenden finden Interessierte oft direkt zu uns. Seit 2016 ist die berufsbegleitende Ausbildung regelmässig ausgebucht. Um sich Ihren Platz zu sichern, empfehle ich eine frühzeitige Anmeldung!

Jetzt für die Ausbildung ab November 2023 berufsbegleitend (Nov. bis Juni) oder im Sommer 2024 kompakt in 3 Wochen anmelden.

 

Wählen Sie Ihren Termin

Bitte wählen Sie einen Termin aus.