QRC-zertifizierte, methodenübergreifende Ausbildung zum Personal Coach / Psychologischen Berater in Freiburg (2015-16)

 
 

Mein Ziel war neben Fachwissen, Methoden und Werkzeugen auch mehr über mich selbst in Erfahrung zu bringen. Dafür war für mich die Kombination aus Wissensvermittlung mit Übungssequenzen und den zahlreichen Treffen in verschiedenen Übungsgruppen unter den Teilnehmern genau richtig dosiert. Vor allem ging es nicht nur um das Verstehen der Fachinhalte, sondern ganz viel auch um das Erfahren und Erleben eigener Emotionen und Gefühle in einem sehr vertrauensvollen Umfeld! Nur so entsteht eine fundierte Basis für die Kompetenz eines einfühlsamen Personal Coaches. Abgerundet wurde die Ausbildung durch zahlreiche Literaturempfehlungen in sehr spannende weiterführende Fachbereiche. Fazit: eine sehr empfehlenswerte (Selbst-)erfahrung!
A.M. Bad Krozingen

Die zertifizierte Coaching Ausbildung bietet intensive Praxissequenzen mit einem sehr hohen Übungsteil, um die theoretischen Inhalte zu festigen. Dies hat mir sehr gut gefallen. Ich bin überzeugt, viele der Inhalte sowohl im privaten Bereich wie auch im Business Kontext anwenden zu können – die Ausbildung ist sehr empfehlenswert. Bei den beiden Trainern fühlt man sich sehr gut aufgehoben und in der Gruppe konnten auch sehr persönliche Anliegen unglaublich professsionell thematisiert werden.
I.W. Bad Säckingen

Vielen lieben Dank an die beiden Trainer Marc und Jörg für den anregenden Input, die Vielfalt an Themen, die Intensität von Selbsterkenntnisprozessen und professionelle Begleitung. Es war für mich ein Vergnügen und eine Herausforderung mir die Kenntnisse und Fähigkeiten eines Coaches anzueignen, zu lernen und auszuprobieren. Weiter so!
S.F. Lahr

Nochmals vielen Dank für die aufschlussreiche und interessante Coaching Ausbildung. An Hand vielfältiger praxisorientierter Beispiele und fundierter Theorie haben die beiden Dozenten vielseitige und interessante Anwendungsmöglichkeiten vermittelt. Selbsterfahrung und praktische Anwendung ermöglichen einen nachhaltigen Perspektivenwechsel. Die Dozenten verstehen es, die Teilnehmer als Gruppe exzellent zu führen und hierbei ist Ihre Empathie besonders hervorzuheben. Kursbeurteilung: „qualitativ hochwertig und empfehlenswert“.
E.L. Ballrechten

Vielen Dank an euch beide für diese Bereicherung in meinem Leben und für die vielen persönlichen Gespräche. Ihr habt mir durch eure besondere Art noch mehr die Augen und das Herz geöffnet für die wahren Werte im meinem Leben und mich mehr zu meinem Kern geführt. Es fühlt sich sehr schön und erfüllend an. Vielen lieben Dank dafür.
A.K. Kehl

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Leiter der Ausbildung Marc Kaltenhäuser und Jörg Schiebel. Beide vermittelten uns Teilnehmern mit viel Engagement in praxisnaher und anschaulicher Weise ein sehr breites Spektrum an Coachingtools. Ihr Einfühlungsvermögen in die Gruppe und in jeden einzelnen war auch beispielgebend für uns als spätere Coaches.
Viel Freude machte nach der Vermittlung der Theorie die Umsetzung in kleinen Gruppen gleich an den Ausbildungswochenenden sowie bei den regelmäßigen Treffen der Peergroups dazwischen. Dabei waren neben den Erfahrungen als Coach auch die Erfahrungen als Klient sehr wertvoll und erlaubten mir, auch meine eigenen „Stolpersteine“ anzuschauen und Wege zur Überwindung zu finden.
Die erlernten Methoden können sowohl im Einzelcoaching, in Paar-und Familienberatung als auch im Businessbereich eingesetzt werden, was unsere beiden sehr kompetenten Ausbilder auch unter Beweis stellen. Mit einem „Coaching-Werkzeugkoffer“ ausgestattet kann nun jeder von uns Teilnehmern für sich die Schwerpunkte für seine eigene Coachingtätigkeit finden. Insgesamt kann ich die Ausbildung nur jedem empfehlen, der im Umgang mit Menschen – sei es im bestehenden Beruf, privat oder als künftiger Coach – qualifizierte Methoden zur hochwirksamen Veränderungsarbeit erlernen möchte.
I.G. Denzlingen

 

Wählen Sie Ihren Termin

Bitte wählen Sie einen Termin aus.