Results Coaching für Unternehmer, Geschäftsführer & Manager (m/w/d)

Fokussiert im 1:1-Coaching entwickelst du gesunde Hochleistung, innere Balance und echte Lebensqualität.

 

RESULTS COACHING

Results Coaching für Unternehmer, Geschäftsführer, Vorstände und Manager (m/w/d)
persönlich in meinem Büro in Freiburg oder bundesweit und international per Videokonferenz in Deutsch und Englisch

Warum schaffen es viele Unternehmer, Geschäftsführer und Manager nicht, neben geschäftlichem und finanziellem Erfolg auch innere Balance und echte Lebensqualität zu erzielen? Die mentalen Prozesse sind identisch. Und in einem intensiven 1:1 Results Coaching ist dieses Ergebnis in wenigen Monaten möglich!

 Mache einen Quantensprung in der persönlichen Entwicklung, indem du in vier klar strukturierten Schritten dein persönliches Mastery Mindset entwickelst und in allen wichtigen Lebensbereichen stetig die von dir angestrebten Ergebnisse erzielst!

 

Fokussiert im 1:1 Coaching erreichst du gesund dein höchstes Leistungsniveau, innere Balance und echte Lebensqualität.

  • Du hast keine Lust mehr, abends mit leerem Akku nach Hause oder ins Hotel zu kommen, mit Gedanken an die Arbeit an deinem Partner und deinen Kindern vorbei zu leben oder dich von endlosem Gedankenkreisen um deinen wohlverdienten Schlaf und deine Gesundheit bringen zu lassen?
  • Statt Raubbau an Körper und Psyche willst du geschäftlich und privat gesund dein höchstes Leistungsniveau erreichen?
  • Dabei mental absolut klar – mit innerer Ruhe und guter Balancesouverän handeln und authentisch gut leben?

Wenn das, was du tust, nicht funktioniert, dann muss du etwas ändern!
Results Coaching ist dabei dein Erfolgsgarant!


Results Coaching. „Ich möchte Marc Kaltenhäuser für sein Coaching, das mir in den vergangenen 12 Monaten eine große Hilfe war, danken. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung als Personal, Business und Management Coach trug Marc wesentlich zur Lösung meiner Probleme bei. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich gut aufgehoben und konnte mich öffnen und ihm meine Themen in aller Tiefe anvertrauen. Es waren außergewöhnliche, sehr bewegende Gespräche in menschlicher und beruflicher Hinsicht.
Marc hat mir geholfen, mich selbst und meine Probleme besser zu verstehen – und für mich stimmige Lösungen zu entwickeln. Dank Marc habe ich bei meiner Familie Gelassenheit gefunden und die Kraft und Klarheit, meine berufliche Tätigkeit fortzusetzen.“

S. Piatti, CEO, General Aerospace GmbH


Wenn du gesund Leistung und Lebensqualität auf höchstem Niveau realisieren und selbstbestimmt stetig die von dir angestrebten Ergebnisse erzielen willst, dann buche dir jetzt dein kostenloses 30-minütiges Beratungsgespräch. Wir gehen im Detail auf deine Situation ein und ich zeige dir, wie du dein persönliches Mastery Mindset entwickelst und mit klarem Blick sofort ins Handeln kommst.

TERMIN ONLINE BUCHEN


Deine 7 wichtigsten Ergebnisse im Results Coaching

  1. In einem fokussierten 1:1-Coaching entwickelst du dein persönliches Mastery Mindset, mit dem du kontinuierlich Selbstwirksamkeit in allen wichtigen Lebensbereichen steigerst und selbstbestimmt die von dir angestrebten Ergebnisse erzielst.
  2. Zusammen lösen wir unbewusste Barrieren, Widerstände und belastende innere Treiber, damit du innerlich frei deine Ressourcen und Potentiale voll entfalten kannst und gesund dein höchstes Leistungsniveau erreichst.
  3. Mit einem klaren Verständnis unbewusster systemischer Dynamiken löst du aufreibende Konflikte und Abhängigkeiten.
  4. Geschäftlich bist du mental absolut klar und dein Auftreten, deine Kommunikation und dein Handeln sind souverän und authentisch.
  5. Privat kommst du (wieder) mit den dir wichtigen Menschen in Kontakt, erfährst Nähe und tiefes Verbunden-Sein und entwickelst warme, liebevolle Beziehungen.
  6. Es fällt dir zunehmend leichter, gesund zu leben. Mit mehr Energie hast du mehr Spaß in deiner Freizeit und kannst die Zeit mit Freunden wieder entspannt genießen.
  7. Und statt vielleicht mit Angst, innerer Leere oder Unzufriedenheit lebst du gelassen mit innerer Ruhe und Balance ein reiches lebendiges Leben!

„Im Coaching mit Herrn Marc Kaltenhäuser ist es mir in nur wenigen Monaten gelungen, privat und beruflich eine Klarheit zu erarbeiten, die mein Handeln leicht und nach außen entsprechend wirkungsvoll macht. Als Privatperson und Unternehmer kann ich Herrn Kaltenhäuser wärmstens empfehlen.“

C. Volk, Vorstand Inspiricon AG


Coach Marc Kaltenhäuser im Dialog mit Klient stehend

Mein Name ist Marc Kaltenhäuser und ich helfe Unternehmern, Geschäftsführern, Vorständen und Managern dabei, Selbstwirksamkeit, Leistung und Lebensqualität auf höchstem Niveau zu realisieren. Ausgebildet von einigen der Besten der Branche weltweit (u.a. Tony Robbins, Dr. Gunther Schmidt, Dr. Russ Harris, Dr. Björn Migge, Dr. Georg Eifert) basiert meine Arbeit auf auf wissenschaftlich fundierten Methoden und über 25 Jahren nationaler und internationaler Erfahrung.

Wenn du spürst, die Zeit ist reif für persönliche Entwicklung und Veränderung, dann buche dir ein Beratungsgespräch.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und die gemeinsame Arbeit!

Marc Kaltenhäuser, M.S. (USA)

Results-Coach für Unternehmer, Geschäftsführer, Vorstände und Manager (m/w/d)

TERMIN ONLINE BUCHEN


Results Coaching in Freiburg mit Marc Kaltenhäuser. „Nach einer Dekade im Dauerstress mit allen gesundheitlichen Einschlägen war es an der Zeit, sich Gedanken über Veränderungen zu machen. Eine unkomplizierte Kontaktaufnahme war schon mal ein guter Start. Nach kurzem Kennenlernen war ein sehr vertrauensvolles Verhältnis geschaffen. Ihr Auftreten ist die Basis für einen professionellen, direkten und sehr schnell zielführenden Umgang miteinander. Über die Thematik Achtsamkeit, mentales Training, Coaching und Hypnose habe ich es mit Ihrer Hilfe geschafft mich wieder zu ordnen. Sie sind mittlerweile der Sparringspartner, den ich benötige, um in Bewegung – und auf meinem Weg zu bleiben. Innehalten, Reflexion, Anregung und Unterstützung bei Veränderungen – und die Bestätigung des geleisteten haben mich wieder gefestigt und das soll so bleiben. Was soll ich sagen? Vielen Dank bis hierhin!! Ich freue mich auf das weitere Coaching.“

Reiner Hambrecht, Geschäftsführer, Ultralen Film GmbH


„Der richtige Coach kann dir dabei helfen, deine größten Träume und Ziele zu erreichen – und zu übertreffen.“
Tony Robbins


Tony Robbins war schon vor über 30 Jahren der Pionier der Coaching Scene und hat mit Results Coaching ein Ausbildungssystem aufgebaut, das es nur den qualifiziertesten und talentiertesten Coaches erlaubte, für ihn zu arbeiten. Er hat seine Results Coaches selbst handverlesen und ausgebildet, um dir den Fokus, die Einsicht und die Verantwortlichkeit zu vermitteln, die du brauchst, um dauerhaft die von dir geforderten Ergebnisse zu erzielen.

Marc Kaltenhäuser hat über einen Zeitraum von zwei Jahren bei Tony Robbins die Mastery University absolviert und danach drei Jahre international im Tony Robbins MUST Team gearbeitet. Als Coach, Trainer und Ausbilder hat er national und international über 25 Jahre Erfahrung. In einem intensivem 1:1 Results Coaching erarbeitet er mit dir dein persönliches Mastery Mindset und begleitet dich bei der Umsetzung für nachhaltig herausragende Ergebnisse in allen wichtigen Lebensbereichen!


Results Coaching. „Wer auf der Suche ist nach seinem Ich, unterstützend einen Torwächter braucht, um das stetig laufende Hamsterrad zu verlassen und seine eingefahrenen Verhaltensmuster aufzulösen, sollte sich die Zeit mit Coach Marc Kaltenhäuser in Freiburg nehmen. Mit einer eloquenten Klarheit und Ruhe führt er dich überzeugend an die Werkzeuge zur wertvollen Selbstreflexion. Bei einer nachvollziehbaren Theorie sind die praktischen Übungen mit Marc eingehend und mit eindrucksvoller, nachhaltiger Wirksamkeit. Klarheit für sich, das Fokussieren und Erlernen von emotionaler Führung im Unternehmen, mit spürbarem Mehrwert im gesamten Umfeld.
Ein persönliches Coaching – wie ein bisschen „Doping“ – führt zurück zur ursprünglichen Stärke, mit etwas mehr Gelassenheit.
Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Begleitung und weitere Zusammenarbeit.“

J. H., Leiter Supply Chain, Geschäftsleitungsmitglied


Im Results Coaching, einem intensiven Einzelcoaching, arbeiten wir ergebnisfokussiert

  • an deiner momentan größten Herausforderung und
  • an deiner gesamten Lebenssituation und -ausrichtung.

Selbstwirksamkeit steigern. Klar und fokussiert handeln. Souverän Leistung, innere Balance und echte Lebensqualität realisieren.

Im Results Coaching arbeiten wir intensiv und fokussiert an deinen Themen in einem breiten Spektrum von Handlungsfeldern. Wichtig dabei ist, dass du und ich uns dabei als Menschen zeigen mit unseren Stärken, Schwächen und Emotionen – offen, ehrlich, direkt – und ohne Maske.

Im Results Coaching mit Privatpersonen (im Personal Coaching) und mit Führungskräften, Managern, Geschäftsführern, Unternehmern, Vorständen und Aufsichtsräten (im Führungskräfte-Coaching, im Business Coaching und im Management Coaching) machen meine Klienten immer wieder die Erfahrung, dass das Erreichen der erwünschten Ergebnisse schnell und nachhaltig möglich ist.


Kalibriere deinen Kompass neu und bringe dein Leben auf Kurs. Mache jetzt den ersten Schritt und buche dir einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch!

TERMIN ONLINE BUCHEN


Results & Management Coaching. „Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, Marc Kaltenhäuser für seine Unterstützung in den letzten Monaten zu danken. Für eine schwierige Phase suchte ich einen Sparringspartner auf Augenhöhe. Über eine Empfehlung aus meinem Netzwerk kam es zum Kontakt mit Herrn Kaltenhäuser. Und das hat auf Anhieb gepasst.
Ich bin Freiberufler mit knapp 30 Mitarbeitern und ausgebildeter Business und Personalcoach. Ich habe eine Ausbildung zum Trainer und Speaker gemacht und in den letzten Jahren zahlreiche Seminare im Bereich Persönlichkeitsbildung besucht. Insoweit hat es mich umso mehr erstaunt, wie viele neue relevante Ansätze, Modelle und differenzierte Perspektiven in Bezug auf meine geschäftliche und private Situation Marc mit mir in den letzten Wochen erarbeitet hat.
Der Austausch und die Arbeit mit Marc hat mir emotional unglaublich gut getan und mir geholfen, mental-emotionale Prozesse, meine eigenen Denkstrukturen und die meines Umfeldes noch besser zu verstehen und damit auch entsprechend anders umzugehen. Für mich besonders wertvoll ist das neue Bewusstsein für Rollen in meinen diversen Systemen und das bewusste Wahrnehmen und gezielte Arbeiten mit starken Emotionen! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Marc und empfehle ihn gerne weiter.“

Ralf Bürgelin, Steuerberater


Results Coaching. Personal und Business Coaching. Management, Geschäftsführer und Unternehmer Coaching.

Results Coaching Marc Kaltenhäuser im Dialog mit Klientin am Tisch sitzend

Nach Klärung deines Anliegens arbeiten wir zusammen auf Augenhöhe. In einem geschützten Raum begleite ich dich achtsam, effizient und zielorientiert bei persönlicher und beruflicher Veränderung und Neuorientierung, beim Verarbeiten von Krisen, Auflösen von Blockaden und biete Hilfestellung bei schwierigen und schwerwiegenden Entscheidungen. Du erhöhst deine psychische Flexibilität, erweiterst deinen Handlungsspielraum, gewinnst neue Einsichten, bekommst Zugang zu inneren und externen Ressourcen – und findest neue, andere Wege und Lösungen.

Mit diesen und verwandten Themen bist du bei mir richtig:

  • Entwicklung achtsamer, gesunder Selbstfürsorge und klarem werteorientierten Handeln,
  • Endloses, nervenaufreibendes Gedankenkreisen,
  • Erschöpfung, Stressbewältigung, drohender Burnout,
  • Burnout-Prävention durch Stärkung individueller Resilienzfaktoren,
  • Hilfestellung bei schwerwiegenden Entscheidungen,
  • Sinnkrise (geschäftlich/privat) und Kompass-Neuausrichtung,
  • Klares und authentisches Führen, values in management, agiles Führen und Managen,
  • Begleitung von Führungskräften zur (Weiter-) Entwicklung von Rollenverständnis, Haltung, Führungskommunikation und Führungsverhalten, disziplinarischem, fachlichem und lateralem Führen,
  • Widersprüchliche Ziele, Barrieren und Handlungsblockaden,
  • Entwicklung und Integration einer gesunden Lebensweise,
  • business and life alignement.

Coaching ist keine Psychotherapie, sondern individuelle und kontextbezogene lösungs-, ressourcen- und zielorientierte Prozessbegleitung.


Results Coaching in Freiburg. „Die Zusammenarbeit mit Marc Kaltenhäuser als Coach und Sparringspartner hat mich in meinem persönlichen und beruflichen Wirken durch viel Klarheit und Fokus auf einen neuen Weg gebracht. Durch theoretisches Verständnis zentraler mentaler Prozesse, viele praktische Übungen, sowie pragmatische Tipps konnte ich zu vielen Themen neue Perspektiven und Handlungsoptionen entwickeln. Ich sehe heute Zusammenhänge und Abhängigkeiten klarer und bin in der Lage, versierter zu handeln und zu agieren. Meine Gedanken sind strukturierter, mein Wirken nachhaltiger und meine Werte gestärkt.
Ich danke Marc sehr für die vergangene und freue mich noch viel mehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

M. Wolters, Leiter Digital Business, Alexander Bürkle GmbH & Co. KG


Erfahre, wie auch du diese Ergebnisse für dich dauerhaft erreichen kannst. Per Telefon oder online per Videokonferenz lernen wir uns kennen, gehen im Detail auf deine Situation ein und entwickeln einen klaren, auf dich zugeschnittenen Handlungsplan, um die von dir angestrebten Ergebnisse zu erreichen.

TERMIN ONLINE BUCHEN


KLAR IN DEN WERTEN. SICHER IM HANDELN. STARK IN DER WIRKUNG.


Mit Coaching innere Konflikte lösen. Sich klar abgrenzen. Gelassener werden. Werte klären und zur Wirkung bringen. Ressourcen und Potenziale entfalten.

Durch achtsames Aufdecken verdeckter Widerstände, unbewusster innerer Prozesse und das (Re-) Aktivieren vorhandener Ressourcen entwickeln wir im Coaching gemeinsam ein solides Fundament für klares, engagiertes und an persönlich wichtigen Werten ausgerichtetes Handeln. Indem du einen neuen gesunden Umgang mit starken Emotionen lernst und belastende Gefühle oder schädliche Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster löst, stärkst du Selbstwirksamkeit und Selbstwert und erfährst selbstbestimmt einen hohen Grad an Sinn, Gesundheit und Lebenszufriedenheit.


„Umarme deine Dämonen. Folge deinem Herz!“
Russ Harris


Coaching mit Herz. Macht Sinn.

Grundlage meiner Arbeit im Coaching und in der psychologischen Beratung sind Methoden und Werkzeuge aus dem NLP, der Psychologie, der Psychotherapie und Hypnose. Akzeptanz- und Commitment-Therapie/-Training (ACT) und Introvision, zwei achtsamkeitsbasierte Methoden mit solider wissenschaftlicher Basis, die moderne Hypnose und hypnosystemisches Coaching nehmen dabei eine zentrale Stellung ein. Sie ermöglichen sowohl die Arbeit mit starken Emotionen und die schnelle Auflösung belastender innerer Konflikte als auch einen wesentlich gelasseneren und für die Psyche gesünderen Umgang mit komplexen und schwierigen Situationen und Lebensphasen.

Der systemisch-integrale Ansatz im Coaching Marc Kaltenhäuser

Nach inzwischen über 25 Jahren stetiger Weiterbildung und nationaler und internationaler Erfahrung als Coach, Trainer und Ausbilder dient mir heute als Rahmen sowohl im Einzelcoaching als auch in Teamcoachings, Workshops, Seminaren und Ausbildungen der ganzheitliche systemisch-integrale Ansatz nach Clare Graves, Don Beck, Christopher Cowan (Values Systems/Spiral Dynamics), Simon Sagmeister (Culture Map/Business Culture Design), Rainer Krumm (9 Levels), Frederic Laloux (Reinventing Organizations) und Ken Wilber (AQAL).


Ich kann dir dabei helfen, deinen Weg zu gehen.

Results Coaching persönlich in meinem Büro in Freiburg oder bundesweit und international per Videokonferenz in Deutsch und Englisch.

Blick ins Günterstal aus Coaching Büro Marc Kaltenhäuser

Im Results Coaching mit Marc Kaltenhäuser in seinem Büro am Stadtrand von Freiburg haben Sie einen wunderschönen Blick über die Wonnhalde und auf den Schauinsland. Vor der Tür beginnt der Fußweg entlang des Bohrerbachs Richtung Günterstal, auf die Luisenhöhe und auf den Lorettoberg.

Als Coach, Trainer und Ausbilder lebe ich in Freiburg im Breisgau, am westlichen Fuße des Schwarzwalds. Wir arbeiten in einem großen hellen Raum mit einem wunderschönen Blick über die Wonnhalde und auf den Schauinsland. Hier mache ich Einzelcoachings, Paargespräche und ergebnisfokussierte Teamcoachings mit bis zu 5 Personen. Vor der Tür beginnt der Fußweg entlang des Bohrerbachs Richtung Günterstal, auf die Luisenhöhe und auf den Lorettoberg. Und wenn es zu deinem Thema passt, dann gehen wir raus ins Grüne „to walk and talk“. Denn wenn man sich bewegt, dann bewegt sich was!

In unserer Zusammenarbeit bestimmst du die Art der Kommunikation. Persönliche Gespräche in meinen Räumen in Freiburg sind dabei genauso effektiv, wie intensive Telefonate, Videokonferenzen oder gezielter digitaler Schriftverkehr. So sind wir auch über große Entfernungen jederzeit im Dialog und arbeiten fokussiert und unabhängig von Rahmenbedingungen konsequent an deinen Themen.


„Ich kenne Marc Kaltenhäuser nun seit 8 Jahren und arbeite auch genauso lange mit ihm. In dieser Zeit hat er wesentliche Veränderungen sowohl in meinem Privatleben als auch in meinem Werdegang als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Unternehmen begleitet. Marc ist niemand, der mir sagt, was ich zu tun habe oder wie ich mich in Situationen verhalten soll. Er hat mir als Coach und Sparringspartner immer wieder geholfen, verschiedene Rollen und Perspektiven einzunehmen, Blockaden und Konflikte zu lösen, Wertewelten abzugleichen und für eine kraftvolle Entscheidungsfindung einen klaren Blick auf komplexe Situationen zu bekommen. Dabei haben wir inneren Prozessen und den Auswirkungen meines Tuns auf mich und mein Umfeld Raum gegeben, mit Abstand betrachtet, hinterfragt, reflektiert, differenziert – und wo sinnvoll integriert. Immer in Kontakt mit dem, was mir wirklich wichtig ist.
Im Laufe der Jahre unserer Zusammenarbeit habe ich ein Mindset, ein Bewusstsein und eine Handlungsflexibilität entwickelt, mit der ich heute mit guter Balance alle mir wichtigen Lebensbereiche mit sehr hoher Qualität und Zufriedenheit leben und genießen kann!
Eine wichtige Säule seiner Arbeit – und meiner Entwicklung – sind seine an ACT und Introvision angelehnten Achtsamkeitsübungen. Ich bin deutlich achtsamer mit mir und meinem Umfeld. Achtsamkeitsübungen sind mittlerweile Bestandteil meines Alltags und das tut gut.
Ich wäre ohne Marc sehr wahrscheinlich weder privat noch als Unternehmer da, wo ich bin. Und unsere gemeinsame Reise ist noch lange nicht zu Ende … “

M. Sasse, Geschäftsführender Gesellschafter MSI Gewerbeimmobilien GmbH, Geschäftsführender Gesellschafter Lepus Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH, Gründer und Gesellschafter Apros GmbH


Erspare dir mit Results Coaching jahrzehntelanges Ausprobieren, indem du ein mentales Modell erlernst und integrierst, dessen Wirksamkeit in vielen hundert Studien wissenschaftlich belegt wurde.


Fragen? Für einen ersten Austausch erreichst du mich mobil unter +49 (0)163 2011 775. Oder schicke mir eine Mail an post@marc-kaltenhaeuser.de.

Du musst dich nicht mit dem Leben, das du lebst, zufrieden geben! Verlasse deine Komfortzone und gehe dorthin, wo das wirkliche Wachstum stattfindet. Erreiche gesund dein höchstes Leistungsniveau. Bleibe in Kontakt mit dem, was dir wichtig ist und erziele stetig die von dir geforderten Ergebnisse! Du wirst erfahren, dass es nie ein Mangel an Ressourcen ist, der dich zurückhält. Es ist ein Mangel an Klarheit! Beginne die in dir schlummernden Fähigkeiten, Kompetenzen, Strategien und Ressourcen zu entdecken. Bleibe verantwortungsbewusst und erziele nachhaltige Ergebnisse in den Lebensbereichen, die am wichtigsten sind: persönliches Wachstum, Geschäft, Gesundheit, Finanzen und persönliche Beziehungen.

Beginne noch heute! Richtet dich fokussiert auf deine Ziel aus und realisiere stetig die von dir angestrebten Ergebnisse in allen wichtigen Lebensbereichen! Buche dir jetzt ein Beratungsgespräch und fange an, Schritt für Schritt deinen Weg zu gehen!

TERMIN ONLINE BUCHEN


Mit Results Coaching Selbstwirksamkeit steigern. Klar und fokussiert handeln. Souverän Leistung und Lebensqualität auf höchstem Niveau realisieren!

Ein intensives 1:1 Coaching für Unternehmer, Gesellschafter, Geschäftsführung und Management (m/w/d)

In einer hochdynamischen und komplexen Arbeitswelt steigen die Anforderungen stetig. In einem intensiven und klar fokussierten Einzelcoaching arbeiten wir an Schlüsselkompetenzen mentaler Selbststeuerung, die deine Präsenz und Selbstwirksamkeit stärken, und die dir einen Weg aufzeigen zu selbstbestimmter, gesunder individueller Hochleistung. Mit psychischer Flexibilität, klarem Fokus und mentaler Stärke realisierst du Leistung und Lebensqualität auf höchstem Niveau. Sowohl in deiner Arbeit als auch in deinen Beziehungen und deiner Gesundheit.

Befähige dich selbst – und andere – durch Results Coaching

Die Schlüssel-Ergebnisse von Results Coaching

  • Gewinne absolute Klarheit über deine wichtigsten Ziele: Mache sie dir klar und konzentriere dich auf die Ziele und Handlungen, die dein Leben radikal verändern!
  • Sei ein effektiverer Anführer: Lerne neue Werkzeuge und Fähigkeiten und stärke dein Selbstvertrauen, um Grenzen zu durchbrechen und andere zu überzeugen, zu inspirieren und zu befähigen!
  • Erreiche deine Gesundheits- und Fitnessziele: Mehr Energie, mehr Vitalität und mehr Verbindlichkeit durch einen Coach, der dich fordert. Bleibe an deinen Zielen dran, fokussiere auf echte Ergebnisse – und beginne das Leben zu leben, das du dir wünschst!
  • Entwickle eine starke, robuste Psyche und leite in deinem Leben signifikante Veränderungen ein: Werde zum Meister deiner Emotionen. Sei mutig, stark, leidenschaftlich und zuversichtlich angesichts der Herausforderungen des Lebens und unerwarteter Veränderungen und Rückschläge!
  • Entfache Leidenschaft in deinen Beziehungen: Löse dich von Prägungen, Verletzungen und Überzeugungen, die dich sabotieren und dich von liebevollen Beziehungen und einer tiefen Verbindung abhalten! Hole dir die Werkzeuge, die du brauchst, um Leidenschaft und Erfüllung in neuen und alten Beziehungen neu zu entfachen!

„Der richtige Coach kann dir dabei helfen, deine größten Träume und Ziele zu erreichen – und zu übertreffen.“
Tony Robbins


TERMIN ONLINE BUCHEN


Über Marc Kaltenhäuser, M.S. (USA)

Coach Marc Kaltenhäuser Halb-Profil stehend

Marc Kaltenhäuser (Profil, Ausbildung & Werdegang) ist Gründer und geschäftsführender Inhaber des Instituts für Psychisches Gesundheitsmanagement (www.psychisches-gesundheitsmanagement.de) in Freiburg, Ausbilder der vom Verband Qualitätsring Coaching und Beratung (QRC) zertifizierten Coaching-Ausbildung Freiburg zum systemisch-integralen Coach (Personal und Business Coach), leitet ACT- & Introvisions-Fortbildungen und Workshops und ist seit über 25 Jahren national und international als Coach und Trainer tätig. Für Robbins Research International (ein Unternehmen von Tony Robbins) coachte er zum Beispiel Klienten an Standorten wie Frankfurt, Kuala Lumpur, Singapur und Sydney.

Im Results Coaching kommen seine Klienten aus Freiburg, der Region Freiburg-Südschwarzwald, der nahen Schweiz und ganz Deutschland. Darunter u.a. Ärzte, Bankdirektoren und Rechtsanwälte oder Führungskräfte, Unternehmer, Geschäftsführer, Vorstände, Gesellschafter und Manager namhafter Unternehmen. Ein von ihm konzipiertes auf Achtsamkeit basierendes Workshop-Konzept zur Förderung mentaler Stärke, psychischer Gesundheit und gesunder Hochleistung wurde erst für ein DAX-Unternehmen bundesweit über 100 Mal umgesetzt und wird seitdem immer wieder in Change-Projekten regional und bundesweit in die Personal- und Organisationsentwicklung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen integriert. In seinen Firmenprojekten, von Ausbildungs- und Seminar-Teilnehmern und von seinen Coaching-Klienten erhält er stets hervorragende Rückmeldungen.

Mit Begeisterung und Leidenschaft arbeitet er mit Einzelpersonen, Teams, Organisationen und Unternehmen an der Entwicklung und Integration der Schlüsselkompetenzen psychischer Gesundheit, Stressresistenz und Resilienz, gesundem Selbstmanagement, emotionaler, agiler und gesunder Führung und der Entfaltung einer gesunden Unternehmenskultur. Dabei nehmen ACT- und Introvisionscoaching und moderne Hypnose eine zentrale Stellung ein. ACT (Akzeptanz- und Commitment-Therapie / -Training) und Introvision sind zwei innovative achtsamkeitsbasierte Methoden mit solider wissenschaftlicher, empirischer Basis. Sie bieten höchst wirkungsvolles Handwerkszeug für schnelle und nachhaltige Veränderungsprozesse in Beratung, Coaching und Therapie.

Über mehr als 25 Jahre erweiterte und vertiefte Coach Marc Kaltenhäuser sein Wissen und seine Fertigkeiten und fokussierte immer mehr auf Methoden hochwirksamer Veränderungsarbeit im Rahmen ganzheitlicher Gesundheit und Lebensqualität, gesunder Psyche, gesunder Selbst- und Teamführung, individueller, Team- und organisationaler Resilienz, values in management, mentaler Stärke, innerer Balance, gesunder Hochleistung und Burnout-Prävention.

Meilensteine auf dem Weg seiner persönlichen und professionellen Entwicklung sind:

Marc Kaltenhäuser ist Träger des Siegels „Qualität – Transparenz – Integrität“ des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW). Er verpflichtet sich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weitebildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln.

  • Studium an der Universität Freiburg i.Br. und der University of Oregon, Eugene, USA,
  • Abschluss Dipl.-Sportwiss., M.S. (USA), mit den Schwerpunkten Sportpsychologie und Sportmedizin,
  • NLP Practitioner & NLP Master (dvnlp; Bernd Isert, Metaforum Berlin),
  • NLP Mastery University (Robbins Research International, Inc. – ein Unternehmen von Tony Robbins),
  • Coach / Mentor, Robbins Research International, Inc. (Frankfurt, Kuala Lumpur, Singapur, Sydney),
  • ACT – Akzeptanz- und Commitment-Therapie / -Training (persönlich ausgebildet von Prof. Dr. Georg Eifert, Chapman University, USA; Mitentwickler der ACT und Autor mehrerer ACT-Fachbücher),
  • FACT – Fokussierte Akzeptanz- und Commitment-Therapie / -Training (kurze, hochwirksame Interventionen mit ACT; „ACT as a Brief Intervention“, Dr. Russ Harris, nach dem FACT-Modell von Kirk Strosahl und Patti Robinson),
  • Introvision / Introvisionscoaching (Universität Hamburg),
  • Zertifizierte Ausbildung zum Personal Coach / Psychologischen Berater (Qualitätsring Coaching und Beratung, QRC),
  • Hypnosystemisches Coaching und hypnosystemische Konzepte in Beratung, Team- und Organisationsentwicklung (Dr. med. Gunther Schmidt),
  • Autosystem- / Selbstorganisatorische Hypnose (Dr. Marc Betz, Zentrum für Angewandte Hypnose),
  • Hypnose (Trained Hypnotist, Dr. med. Björn Migge),
  • Anerkennung als zertifizierter Hypno-MasterCoach (DVH) & Certified Hypnotist (NGH),
  • Achtsamkeit & Burnout-Prävention (Rhein-Jura-Klinik Bad Säckingen),
  • Burnout-Prävention & Selbstmanagement.

Marc Kaltenhäuser ist Träger des Siegels „Qualität – Transparenz – Integrität“ des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung (FWW). Seinen gesamten Werdegang findest du auf seinem Profil.


Profilbild Coach Marc Kaltenhäuser

Wenn du wirklich gesund Leistung und Lebensqualität auf höchstem Niveau realisieren und selbstbestimmt stetig die von dir angestrebten Ergebnisse erzielen willst, wenn du einen Quantensprung in der persönlichen Entwicklung machen und deine größten Träume und Ziele erreichen – und übertreffen willst, dann buche dir jetzt dein kostenloses 30-minütiges Beratungsgespräch mit mir! Wir gehen im Detail auf deine Situation ein und ich zeige dir, wie du dein persönliches Mastery Mindset entwickelst und mit klarem Blick sofort ins Handeln kommst.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und die gemeinsame Arbeit!

Marc Kaltenhäuser, M.S. (USA)

Results-Coach für Unternehmer, Geschäftsführer, Vorstände und Manager (m/w/d)

Ausgebildet von einigen der Besten der Branche weltweit (Tony Robbins, Dr. Gunther Schmidt, Dr. Russ Harris, Dr. Björn Migge, Dr. Georg Eifert, …) basiert seine Arbeit auf wissenschaftlich fundierten Methoden und über 25 Jahren nationaler und internationaler Erfahrung.

TERMIN ONLINE BUCHEN


Ich freue mich auf unser Kennenlernen und die gemeinsame Arbeit!